Monday, 29 April 2024
Soziales Leben, Wirtschaft

100 Tage Dunkelheit

FORD
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Eine wirklich düstere Kampagne, die sich um drei Fahrer auf der Insel Svalbard, direkt unter dem Nordpol, dreht. Der Film zeigt, wie dunkel und hart das Leben am Polarkreis während der langen Polarnacht sein kann. Über 100 Tage lang leben und arbeiten sie in völliger Dunkelheit, bei Temperaturen, die regelmäßig weit unter -20 Grad sinken. Offensichtlich nicht für jeden ein Ort. Und auch nicht jedes Auto.

Welche Widrigkeiten sind Sie bereit zu überwinden?

About the Author

Toby Dye

Toby Dye Toby Dye hat einen gefeierten Katalog mit sehr unverwechselbaren Arbeiten inszeniert. Er begann seine Karriere als Dokumentarfilmer, bevor er durch einen glücklichen Zufall in die Werbung kam, als sein mit dem Grierson Award prämierter Dokumentarfilm "Bodysnatchers of New York" die Aufmerksamkeit von Massive Attack erregte, was zu Dyes Musikvideo-Debüt mit "Paradise Circus" für die legendäre Band führte. Mit einem D&AD Pencil und Best in Book vom Creative Review Annual wurde er für seine Mühe belohnt und begann eine Karriere mit der Konzeption und Inszenierung von Musikvideos und Werbespots. Als stets innovativer Regisseur, sei es in der Fiktion oder im Dokumentarfilm, verbindet er Techniken aus beiden Disziplinen mit oft verblüffend originellen Ergebnissen. Er hat Kampagnen für große internationale Marken wie American Express, Ford, Lurpak, Heineken und Sky geprägt. Sein Film "Free the Kids" für Persil gewann den Best of Best Gold Award beim Brand Film Festival des Campaign Magazine und einen Bronze Lion in Cannes. "One Breath" für Nicorette hat einen 2017 D&AD Pencil und einen Silver Cannes Lion bekommen. Im vergangenen Jahr bildete seine Filminstallation “The Corridor” das gefeierte Herzstück der Londoner Kunstausstellung “Daydreaming with .. Stanley Kubrick”. Vom Daily Telegraph als "Mindboggling, funny and mild disturbing" gefeiert, ist es eine passende Zusammenfassung der besten Arbeiten von Dye. In jüngerer Zeit hat Toby Michael Fassbender und den Rest der Besetzung von Ridley Scotts' “Alien: Covenant” für “Phobos”, einen Kurzfilm im Alien-Universum für 20th Century Fox inszeniert. Sein Film für Heineken, "Worlds Apart", brachte seiner Arbeit globale Aufmerksamkeit, nachdem sie den Nerv des Publikums weltweit getroffen hatte. Mit über 35 Millionen Zuschauern löste der Film eine globale Debatte aus, die von der Washington Post über Good Morning America bis hin zu Time und The Guardian in den Medien ausführlich begleitet wurde.