Monday, 29 April 2024
Soziales Leben

Wie man mit seinem politischen Gegner spricht

HEINEKEN
AWARDS:

CANNES LIONS – 2x BRONZE + 2x SHORTLIST

BRAND FILM FESTIVAL - 1x GOLD

LIA AWARDS - 2x SILVER + 2x BRONZE + 1x SHORTLIST

CREATIVE CIRCLE - 1x BRONZE

SHOTS AWARDS - 1x SHORTLIST BEST FILM

Ohne Drehbuch und unter strengen dokumentarischen Bedingungen gefilmt, traf dieses reale soziale Experiment, in dem sich zwei völlig Fremde, geteilt durch ihren Glauben, zum ersten Mal treffen, den Nerv des Publikums weltweit. Mit über 18 Millionen Views in weniger als zwei Wochen löste der Film eine globale Diskussion aus, die von der Washington Post über Good Morning America bis hin zu Time und The Guardian reichte.

Viele, darunter Fast Company, nannten den Film “das Gegenmittel zur Pepsi Kendall Jenner-Ad”, während The Guardian sagte, der Film “packt an, wie man mit seinem politischen Gegenüber spricht”. Hunderttausende von Menschen kommentierten die Kampagne über Social Media, wobei bemerkenswerte Tweets von Comedian und Schauspielerin Sarah Silverman kamen, die den “brillanten” Film lobten. Es wurde inzwischen über 35 Millionen Mal in 150 Ländern gesehen.

Lesen Sie mehr über die Entstehung des Films in diesem Interview mit Toby Dye in der Huffington Post – huffingtonpost.co.uk/entry/behind-the-scenes-of-filming-a-revolutionary-social-experiment_uk_59255f5ee4b0650cc020499c

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About the Author

Toby Dye

Toby Dye Toby Dye hat einen gefeierten Katalog mit sehr unverwechselbaren Arbeiten inszeniert. Er begann seine Karriere als Dokumentarfilmer, bevor er durch einen glücklichen Zufall in die Werbung kam, als sein mit dem Grierson Award prämierter Dokumentarfilm "Bodysnatchers of New York" die Aufmerksamkeit von Massive Attack erregte, was zu Dyes Musikvideo-Debüt mit "Paradise Circus" für die legendäre Band führte. Mit einem D&AD Pencil und Best in Book vom Creative Review Annual wurde er für seine Mühe belohnt und begann eine Karriere mit der Konzeption und Inszenierung von Musikvideos und Werbespots. Als stets innovativer Regisseur, sei es in der Fiktion oder im Dokumentarfilm, verbindet er Techniken aus beiden Disziplinen mit oft verblüffend originellen Ergebnissen. Er hat Kampagnen für große internationale Marken wie American Express, Ford, Lurpak, Heineken und Sky geprägt. Sein Film "Free the Kids" für Persil gewann den Best of Best Gold Award beim Brand Film Festival des Campaign Magazine und einen Bronze Lion in Cannes. "One Breath" für Nicorette hat einen 2017 D&AD Pencil und einen Silver Cannes Lion bekommen. Im vergangenen Jahr bildete seine Filminstallation “The Corridor” das gefeierte Herzstück der Londoner Kunstausstellung “Daydreaming with .. Stanley Kubrick”. Vom Daily Telegraph als "Mindboggling, funny and mild disturbing" gefeiert, ist es eine passende Zusammenfassung der besten Arbeiten von Dye. In jüngerer Zeit hat Toby Michael Fassbender und den Rest der Besetzung von Ridley Scotts' “Alien: Covenant” für “Phobos”, einen Kurzfilm im Alien-Universum für 20th Century Fox inszeniert. Sein Film für Heineken, "Worlds Apart", brachte seiner Arbeit globale Aufmerksamkeit, nachdem sie den Nerv des Publikums weltweit getroffen hatte. Mit über 35 Millionen Zuschauern löste der Film eine globale Debatte aus, die von der Washington Post über Good Morning America bis hin zu Time und The Guardian in den Medien ausführlich begleitet wurde.