Ohne Drehbuch und unter strengen dokumentarischen Bedingungen gefilmt, traf dieses reale soziale Experiment, in dem sich zwei völlig Fremde, geteilt durch ihren Glauben, zum ersten Mal treffen, den Nerv des Publikums weltweit. Mit über 18 Millionen Views in weniger als zwei Wochen löste der Film eine globale Diskussion aus, die von der Washington Post über Good Morning America bis hin zu Time und The Guardian reichte.
Viele, darunter Fast Company, nannten den Film “das Gegenmittel zur Pepsi Kendall Jenner-Ad”, während The Guardian sagte, der Film “packt an, wie man mit seinem politischen Gegenüber spricht”. Hunderttausende von Menschen kommentierten die Kampagne über Social Media, wobei bemerkenswerte Tweets von Comedian und Schauspielerin Sarah Silverman kamen, die den “brillanten” Film lobten. Es wurde inzwischen über 35 Millionen Mal in 150 Ländern gesehen.
Lesen Sie mehr über die Entstehung des Films in diesem Interview mit Toby Dye in der Huffington Post – huffingtonpost.co.uk/entry/behind-the-scenes-of-filming-a-revolutionary-social-experiment_uk_59255f5ee4b0650cc020499c