Monday, 29 April 2024
Bildung

13 gute Gründe

NETFLIX

Als Promo für die Einführung von Netflix’ ’13 Reasons Why’ in Spanien, hat dieses reale, soziale Experiment die Kameras auf ein Klassenzimmer spanischer Schulkinder gerichtet. Das Ergebnis war ein eindrucksvoller Blick auf die Art und Weise, wie junge Menschen miteinander kommunizieren, und auf die Ursprünge des Mobbings im Klassenzimmer. Der Film ist eines der erfolgreichsten Werbevideos von Netflix Espana, das allein in den ersten Tagen der Veröffentlichung mehr als 3 Millionen organic views generieren konnte.

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About the Author

Toby Dye

Toby Dye Toby Dye hat einen gefeierten Katalog mit sehr unverwechselbaren Arbeiten inszeniert. Er begann seine Karriere als Dokumentarfilmer, bevor er durch einen glücklichen Zufall in die Werbung kam, als sein mit dem Grierson Award prämierter Dokumentarfilm "Bodysnatchers of New York" die Aufmerksamkeit von Massive Attack erregte, was zu Dyes Musikvideo-Debüt mit "Paradise Circus" für die legendäre Band führte. Mit einem D&AD Pencil und Best in Book vom Creative Review Annual wurde er für seine Mühe belohnt und begann eine Karriere mit der Konzeption und Inszenierung von Musikvideos und Werbespots. Als stets innovativer Regisseur, sei es in der Fiktion oder im Dokumentarfilm, verbindet er Techniken aus beiden Disziplinen mit oft verblüffend originellen Ergebnissen. Er hat Kampagnen für große internationale Marken wie American Express, Ford, Lurpak, Heineken und Sky geprägt. Sein Film "Free the Kids" für Persil gewann den Best of Best Gold Award beim Brand Film Festival des Campaign Magazine und einen Bronze Lion in Cannes. "One Breath" für Nicorette hat einen 2017 D&AD Pencil und einen Silver Cannes Lion bekommen. Im vergangenen Jahr bildete seine Filminstallation “The Corridor” das gefeierte Herzstück der Londoner Kunstausstellung “Daydreaming with .. Stanley Kubrick”. Vom Daily Telegraph als "Mindboggling, funny and mild disturbing" gefeiert, ist es eine passende Zusammenfassung der besten Arbeiten von Dye. In jüngerer Zeit hat Toby Michael Fassbender und den Rest der Besetzung von Ridley Scotts' “Alien: Covenant” für “Phobos”, einen Kurzfilm im Alien-Universum für 20th Century Fox inszeniert. Sein Film für Heineken, "Worlds Apart", brachte seiner Arbeit globale Aufmerksamkeit, nachdem sie den Nerv des Publikums weltweit getroffen hatte. Mit über 35 Millionen Zuschauern löste der Film eine globale Debatte aus, die von der Washington Post über Good Morning America bis hin zu Time und The Guardian in den Medien ausführlich begleitet wurde.