Monday, 29 April 2024
Umwelt

Von jetzt bis in alle Ewigkeit

FFHSH

Die Erde geht im Müll unter.
Wir vermüllen.
Schrott, Plastik, Abfälle, Sondermüll, Elektronikschrott,
radioaktiver Abfall.
Es ist, als würden wir bald ersticken unter den Rückständen,
die unser Leben jeden Tag produziert.
Und doch, so scheint es, fühlt sich keiner wirklich verantwortlich.
Die scheinbare Unsichtbarkeit dieser Katastrophe kann nur der Grund
dafür sein, dass sich niemand aufregt.

Müll verschwindet nicht einfach.
Plastik bleibt.
Geradezu eine Ewigkeit.

So ergibt sich aus der eigenen Verantwortung, dieses Thema mehr
und mehr in das Bewußtsein der Menschen zu bringen.
Das können wir: thePublic. fühlt sich berufen, essentielle Themen
zu kommunizieren, allerdings ohne den erhobenen Zeigefinger.
Vielmehr geht es darum, gesellschaftlich relevante Themen
an die positive Imagekommunikation von Firmen zu koppeln.

Die sinnenhafte und aufrichtige Produktbotschaft erreicht und überzeugt die
Menschen.

Tue Gutes und sprich darüber.  Dann kann man auch Gutes bewirken.

Prof. Lars Büchel 

Was trägt Ihr Unternehmen zu einer besseren Umwelt bei?

About the Author

Lars Büchel

Lars Büchel Beobachten. Sehen, versuchen zu verstehen. Was ich sehe. Meistens ist es das Licht. Film und Fotografie ist Licht. Gerade im Norden - da wo ich herkomme - gibt es das weiche, diffuse Licht. Nicht hart, weit davon entfernt zu blenden, es taucht die Landschaft oft in einen Nebel. Schwer dieses, selten im Zenit stehende Licht zu leuchten, für die langen und kurzen Filme, die ich drehe. Vermutlich hat mich dieses Licht zum Film gebracht. Geschichten erzählen, eine eigene Erzählstimme auszubilden, das versuche ich seit Jahren. Und doch stellt ich immer wieder fest, wie schwierig es ist, gute, berührende Filme zu inszenieren. Es gibt ihn, selten, aber immer wieder, den guten Film. Mit Leidenschaft, Zweifel und Können suche ich danach und höre nicht auf.