Monday, 29 April 2024
Wirtschaft

Blut, Schweiß und Druckertinte

KOENIG & BAUER

Die Idee zu Menschen, Maschinen und Ideen entstand aus der direkten Begegnung mit den Menschen bei Koenig & Bauer – und das ist immer ein gutes Zeichen. Wir haben bei unseren Treffen stets und sehr ausführlich über Druckmaschinen gesprochen. Einerseits kennt ja jeder die Produkte (Medien, Verpackungen, Geld).
Andererseits sind Druckmaschinen aber so komplex und leistungsstark, dass man sie als normaler Mensch erst mal nicht versteht, aber unbedingt verstehen will. Diese Faszination war Kern des Konzeptes, das die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens inszeniert.

Dieses integrale Projekt von Grauel Publishing, Berlin und Mutabor, Hamburg wurde vielfach ausgezeichnet. Unter anderen gewann es 3 x Gold beim „Best Of Content Marketing 2018“ und 2 bronzene Nägel bei den ADC Awards.

Mit welcher Innovation kann Ihr Unternehmen die nächsten 200 Jahre erfolgreich sein?

About the Author

Ralf Grauel

Ralf Grauel Wirtschaftsjournalist, Publizist, Berater. Erfinder und Herausgeber des Sachbuch-Bestsellers »Deutschland verstehen«. Hat zehn Jahre als Redakteur und Autor für »brand eins« und »brand eins Wissen« gearbeitet, davor war er Reporter für das »Zeit Magazin«. Grauel lebt in Berlin und entwickelt mit maßgeschneiderten Teams Bücher, Magazine und digitale Plattformen für Marken, Regionen und Institutionen. Arbeiten, die Grauel für Kunden und Agenturpartner entwickelte, haben alle wichtigen nationalen und internationale Preise gewonnen (ADC Deutschland, BCM, DA&D, One Show, Fox, Mercury und German Design Award). Ralf Grauel ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland.