Die Erde geht im Müll unter.
Wir vermüllen.
Schrott, Plastik, Abfälle, Sondermüll, Elektronikschrott,
radioaktiver Abfall.
Es ist, als würden wir bald ersticken unter den Rückständen,
die unser Leben jeden Tag produziert.
Und doch, so scheint es, fühlt sich keiner wirklich verantwortlich.
Die scheinbare Unsichtbarkeit dieser Katastrophe kann nur der Grund
dafür sein, dass sich niemand aufregt.
Müll verschwindet nicht einfach.
Plastik bleibt.
Geradezu eine Ewigkeit.
So ergibt sich aus der eigenen Verantwortung, dieses Thema mehr
und mehr in das Bewußtsein der Menschen zu bringen.
Das können wir: thePublic. fühlt sich berufen, essentielle Themen
zu kommunizieren, allerdings ohne den erhobenen Zeigefinger.
Vielmehr geht es darum, gesellschaftlich relevante Themen
an die positive Imagekommunikation von Firmen zu koppeln.
Die sinnenhafte und aufrichtige Produktbotschaft erreicht und überzeugt die
Menschen.
Tue Gutes und sprich darüber. Dann kann man auch Gutes bewirken.
Prof. Lars Büchel