Monday, 29 April 2024
Kultur

Noma 2.0 – Die Wiedergeburt des besten Restaurants der Welt

NOMA

Küchenchef und Besitzer René Redzepi hat sein preisgekröntes Restaurant geschlossen, um alles zu überdenken. Stunden vor dem ersten Gang im neuen Noma kocht er nicht. Er ist auf Händen und Füssen im Hauptraum und arbeitet verzweifelt mit einem Staubsauger. Redzepi, 40, der mit dem Erfolg seiner ersten Version des Noma weltberühmt wurde, ringt mit der Wiedereröffnung des Restaurants. Die Bauarbeiten sind weit hinter dem Zeitplan zurückgeblieben.

Er hat das Restaurant letztes Jahr geschlossen, um in ein neues Gebiet in Kopenhagen zu ziehen. Er beauftragte den dänischen Architekten Bjarke Ingels mit dem Entwurf, der aus 11 Gebäuden und 2.100 Quadratmetern Garten besteht.

Das Video geht hinter die Kulissen der hektischen letzten Tage vor der Eröffnung des neuen Noma.

Worin soll Ihre Firma Weltspitze sein?

About the Author

Alexander Hotz

Alexander Hotz Hi, ich bin Alexander Hotz. Ich bin Journalist und Filmemacher. Ich beschäftige mich mit Politik, Umwelt und Technik, interessiere mich aber vor allem für Menschen und ihre Geschichten. Meine Arbeiten erschienen in The Wall Street Journal, UPI, NPR, Global Post, Huck, Mashable, The Daily News, The Guardian, Fusion, Univision, This American Life und anderen. Ich habe auch Werbespots oder Branded Entertainment für Kunden wie Singha Beer, Jimmy Choo, Microsoft, Vespa und Hendricks Gin produziert.