Einen guten Film zu sehen ist wie ein Blick in ein anderes Leben.
Ich denke, dass eine der größten Kräfte des Films darin besteht, uns zu erlauben, in neue Erfahrungen einzutauchen. Erfahrungen, die uns helfen, uns einzufühlen und die Welt ein wenig anders zu sehen. Wir haben vielleicht nicht die Erfahrung gemacht, ein Kriegsflüchtling zu sein oder vielleicht eine Frau, die in den Körper eines Mannes hineingeboren wurde oder sogar ein Fisch zu sein, der an einem Stück Ozeanplastik erstickt – aber durch den Film können wir ein wenig Einblick in eine andere Welt gewinnen – und hoffentlich können wir die Seite mit einer anderen Aufmerksamkeit verlassen.
Ich glaube, dass ein Werbefilm nur ein Mikrokosmos der Macht von Film ist, und so fühle ich mich als kommerzieller Filmemacher sehr dafür verantwortlich, Inhalte zu schaffen, die eine sinnvolle Botschaft zurück in die Welt bringen.
Um ehrlich zu sein, ist das in der Werbung nicht immer einfach, aber ich habe mir dieses Ideal zum größten Teil bewahrt. Daher ist es wirklich wunderbar, Teil einer Zusammenarbeit mit „thePublic.” zu sein, die so couragiert für sinnhafte Inhalte einstehen.